Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber

Ausgezeichnet! VSA-Unternehmensgruppe mit der ALG GmbH zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands


Die VSA-Unternehmensgruppe* erreicht beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ den 6. Platz in der Größenklasse der Unternehmen 501 bis 2.000 Beschäftigte. Insgesamt hatten sich 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen in ganz Deutschland um die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ beworben.

Bei der Preisverleihung in Berlin am 4. März 2015 wurden 100 große, mittlere und kleinere Un-ternehmen aller Branchen und Regionen für ihr besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet. Eingeladen hatten das Great Place to Work® Institut mit seinen Partnern Handelsblatt,  personalmagazin und dem Demographie Netzwerk ddn.

„Unsere wertebasierte Unternehmenskultur und die vielen einzelnen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit, Work-Life-Balance und beruflichen Entwicklung werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in hohem Maße geschätzt“, so Holger Hartung, Personalverantwortlicher der VSA-Unternehmensgruppe. Und weiter: „Diese Top-Platzierung zeigt, dass unser eingeschlagener Kurs Früchte trägt. Die Anerkennung und das Vertrauen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die VSA-Unternehmensgruppe sind für uns der Schlüssel für die Bindung und Gewinnung qualifizierter und motivierter Kolleginnen und Kollegen.“

Der Auszeichnung vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Karriere bei der ALG GmbH

* Die befragten Gesellschaften der VSA-Unternehmensgruppe sind: ALG GmbH, azh GmbH und VSA GmbH.