Aus ALG GmbH wird NOVENTI HealthCare GmbH

Schon immer steht die ALG als Teil der NOVENTI Group für ausgeprägte Innovationskraft, Kundenorientierung und Verlässlichkeit. Als apothekereigenes Unternehmen entwickeln wir uns stetig weiter, um die inhabergeführte Apotheke im Markt zu festigen und unseren Kunden das beste Angebot und den optimalen Service zu bieten.


Das gesamte Gesundheitswesen und insbesondere der Apothekenmarkt verändern sich rasant. Diese Entwicklung gestalten wir aktiv mit. Deshalb ist es Zeit für den nächsten Schritt: Die ALG GmbH wird zum Juni 2018 in die NOVENTI HealthCare GmbH überführt.

Die NOVENTI HealthCare GmbH ist ein von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) beaufsichtigtes Unternehmen. Schon heute nehmen die Rechenzentren der NOVENTI Group mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehr als 19 Mrd. Euro eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kunden ein. Mit dem Zusammenschluss zur NOVENTI HealthCare GmbH schaffen wir neue Möglichkeiten, sodass unsere Kunden direkt von einem deutlich erweiterten Produkt- und Leistungspaket profitieren werden.

Lesen Sie dazu auch die Pressemeldung der NOVENTI GmbH